Timepass von Lufthansa: Flugzeit statt Reiseziel buchen

Wer die Familie oder Freunde mit einer Reise im kommenden Jahr überraschen möchte, sich aber bei dem Ziel noch nicht festlegen will, hat Lufthansa ein Angebot: Mit dem Lufthansa Timepass können Flugreisende erstmals ein Zeitkontingent für Lufthansa-Flüge erwerben.

Reisende können sechs, neun oder zwölf Flugstunden kaufen und dann flexibel entscheiden wann und zu welchen europäischen Zielen sie 2018 fliegen möchten.Mit neun Flugstunden können Reisende beispielsweise ab München Hin- und Rückflüge nach London, Wien und Paris buchen oder auch nach Cagliari auf Sardinien und Ibiza fliegen. Wie Reisende ihre Flugstunden nutzen, ist komplett ihnen überlassen.

Zur Auswahl stehen 110 Reiseziele in ganz Europa ab Frankfurt oder München. Den Lufthansa Timepass gibt es zunächst nur für kurze Zeit, er kann vom 5. Dezember bis zum 31. Dezember 2017 gekauft und während des Sommerflugplans 2018 flexibel vom 1. April bis 27. Oktober eingesetzt werden.

Auf lufthansa.com/timepass können Reisende unterschiedliche Modelle des Lufthansa Timepass im Light-Tarif erwerben. Für Alleinreisende gibt es den „Single Pass“ ab 249 Euro. Den „Companion Pass“ gibt es ab 429 Euro. Der Reisende erwirbt bei diesem Pass zwei Flugstundenkontingente, die er zusammen mit einem festgelegten Partner verwendet.

Welche Ziele verfügbar und in welcher Flugzeit diese erreichbar sind, lässt sich auf lufthansa.com/timepass über einen Flugstundenrechner einfach ermitteln, auch wenn schon Stunden genutzt worden sind. Der Lufthansa Timepass empfiehlt sich für Wochenendtrips dar, die Vorausbuchungsfrist beträgt 21 Tage vor Abflug.