oneworld-Tarife um zehn Prozent gesenkt

Zur Feier ihres zehnten Gründungstags – und dem 10. Jahrestag des ersten Beitritts ihrer weiteren Mitglieder – reduziert die Airline-Allianz oneworld noch einmal zehn Wochen lang die Preise ihrer marktführenden Allianztarife um zehn Prozent.

Die Allianz bot die Zehn-Prozent-Ermäßigung für zehn Wochen zunächst ab dem 1. Februar – ihrem eigentlichen Gründungstag.

Die Allianz wiederholt das Sonderangebot aufgrund des 10. Jahrestages des ersten Beitritts ihrer weitern Mitglieder. Am 1. September 1999 gesellten sich Finnair und Iberia zu den Gründungsmitgliedern American Airlines, British Airways, Cathay Pacific und Qantas hinzu. Seit damals wurden auch Japan Airlines, Malév Hungarian Airlines und Royal Jordanian Mitglieder von oneworld. Mexicana wird später in diesem Jahr der Allianz beitreten, die russische S7 Airlines im Jahr 2010.

Die zweite Zehn-Prozent-Ermäßigung läuft von Mittwoch, dem 26. August 2009, bis inklusive Dienstag, dem 3. November 2009. Sie gilt für alle Allianztarife von oneworld – aber nicht für die Tarife der einzelnen Mitglieder-Airlines oder Tarife, die im Zusammenhang mit weiteren Carriern angeboten werden.

Wer den Round-the-World-Tarif oneworld Explorer mit First-Class-Flügen durch alle sechs Kontinente nutzt, spart bei Start in Deutschland und Österreich beispielsweise 1.244 Euro, in der Schweiz 2.030 Schweizer Franken. Bei einer typischen oneworld Explorer Reise durch vier Kontinente in der Economy Class wird die Reisekasse aus Deutschland und Österreich um 239 Euro, ab der Schweiz um 390 Schweizer Franken geschont.

Alle Allianz-Tarife können nicht nur mit jeder Mitglieder-Airline geflogen werden, sondern auch mit deren rund 20 regionalen Partnern.

Die einzelnen reduzierten oneworld Jahrestagstarife können unter www.oneworld.com/ow/air-travel-options eingesehen werden.

Die Ermäßigungen sind seit dem 26. August gültig und können sich aufgrund der Wechselkursentwicklung ändern.

Tarifbedingungen
Der Tarif Global Explorer, der neben allen oneworld Partnern auch einige Fluggesellschaften einschließt, die nicht zur Allianz gehören, ist vom 10-Prozent-Rabatt ausgenommen.

Entgelte für zusätzliche Coupons, für zusätzliche Stopover, Entgelte für die Premium Economy Class/World Traveller Plus sowie Entgelte für Umbuchungen, Streckenänderungen oder Stornierungen unterliegen nicht der Ermäßigung.

Die Firmentarife von oneworld, wie businessflyer und andere Firmenprogramme, sind nicht Bestandteil des 10-Prozent-Rabatts.(dec)

Alle Konditionen und Bedingungen gibt es hier.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar