easyJet testet neues System für Sitzplatzreservierungen

Der Billigflieger easyJet wird ab Frühjahr 2012 auf ausgewählten Strecken ein neues System für Sitzplatzreservierungen testen.

Bisher war es bei Flügen mit easyJet nicht möglich, im Voraus bestimmte Plätze zu reservieren. Derzeit suchen sich die Passagiere ihre Plätze aus, sobald sie das Flugzeug betreten. Dabei haben die Fluggäste mit Speedy Boarding Option und solche, die mit jungen Kindern reisen, Vorrang und dürfen sich als erste ihre Plätze aussuchen.

 

 

Auf den Flügen, auf denen das System getestet wird, wird allen Passagieren ein genauer Platz zugeteilt. easyJet erwartet eine Nachfrage nach bestimmten Sitzen. Dazu gehören die vorderen Reihen und Plätze, die mehr Beinfreiheit bieten – wie beispielsweise die Sitze an den Notausgängen über den Flugzeugflügeln. Passagiere, die sich einen dieser Plätze sichern möchten, können diesen im Voraus erwerben. Passagiere mit ein und derselben Buchung, die keinen Sitz im Voraus reserviert haben, erhalten Plätze nebeneinander, sofern dies möglich ist. zu den Preisen wurden noch keine genauen Angaben gemacht.

 

Günstige Hotels weltweit findet der Hotel-Preisvergleich von McHOTEL.de

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar