OLT Express Germany: Drei Flugrouten werden gestrichen

OLT Express Germany hat angekündigt, dass einige Flugzeuge stillgelegt werden müssen und dass nur ein Teil der im Herbst gestarteten Neustrecken weitergeführt werden kann.

 

Die Airline steht, laut eigenen Angaben, zur Zeit vor einer Restrukturierungsphase. Grund für den Streckenwegfall und für die Reduzierung der Flotte sei der Verlust verschiedener Dienstleistungsaufträge.
 

OLT Express Germany investiert derzeit in den Aufbau eines eigenen Low Cost Angebotes mit Schwerpunkt auf den Regionalflughäfen Münster/Osnabrück, Saarbrücken und Karlsruhe/Baden-Baden. Diese Pläne mussten aufgrund der veränderten wirtschaftlichen Rahmenbedingungen überarbeitet werden. Im weiteren Verlauf des aktuellen Winterflugplans sollen daher nur die neu gestarteten Verbindungen nach München und nach Hamburg (außer der Strecke Saarbrücken – Hamburg) in vollem Umfang weitergeführt werden. Die Strecken nach Wien, Berlin und Stuttgart fallen vorerst weg.

 

Im kommenden Sommerflugplan werden die Verbindungen zwischen Münster – Osnabrück und Wien sowie Karlsruhe/Baden-Baden und Wien wieder angeboten. Die Passagiere, die auf den nun stillgelegten Strecken gebucht hatten, bekommen den Flugpreis in voller Höhe erstattet.
 

Die Flotte von OLT Express Germany wird kurzfristig um vier bis fünf Fokker 100 Jets verkleinert.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar