Codeshare Abkommen: Condor und Air Namibia beschließen Zusammenarbeit

Condor und die namibische Staatsairline Air Namibia haben ein Codeshare Abkommen vereinbart. Dieses ermöglicht Condor Fluggästen ab Sommer 2017 tägliche Flugverbindungen nach Windhuk.

Die beiden wöchentlichen Condor Flüge ab Frankfurt (montags und freitags) werden mit Flügen von Air Namibia ergänzt. Passagiere können somit im Sommerflugplan aus neun und im kommenden Winter aus sieben wöchentlichen Verbindungen auswählen und noch flexibler planen. Alle Codeshare Flüge sind ab April unter einer Condor Flugnummer mit Airlinecode „DE“ über die Condor Buchungskanäle verfügbar.

Die Condor Codeshare Flugnummer wird ebenfalls auf Anschlussflügen von Air Namibia innerhalb des südlichen Afrikas eingesetzt. Dadurch profitieren Fluggäste von bequemen Umsteigeverbindungen nach Kapstadt, Johannesburg, Harare und Walvis Bay.

Im Zuge der Vereinbarung werden auch Air Namibia Flugnummern mit der Kennung „SW“ auf vielen Routen im Condor Streckennetz angeboten. Die Codeshare Strecken wie beispielsweise in die Karibik, nach Nordamerika oder in den Mittelmeerraum eröffnen Air Namibia Gästen eine Auswahl an vielen neuen Urlaubszielen und Anschlussmöglichkeiten.

Ein Vertrag wurde auf der ITB in Berlin von beiden Airlines unterzeichnet. Vorbehaltlich der Zustimmung des Luftfahrt Bundesamtes ist der Codesharing-Beginn bereits für den Sommerflugplan 2017 geplant.

Günstige Flüge von Frankfurt nach Windhuk im Sommer 2017 sind ab sofort zu einem Oneway-Komplettpreis ab 349,99 Euro in der Economy Class, ab 499,99 Euro in der Premium Class (nur bei Condor Fluggerät verfügbar) und ab 799,99 Euro in der Business Class erhältlich. Verbindungen mit Anschlussflügen, wie beispielsweise von Frankfurt nach Johannesburg sind ab einem Oneway-Komplettpreis von 499,99 Euro in der Economy Class, 649,99 Euro in der Premium Class und 949,99 Euro in der Business Class verfügbar.

Gebucht werden können die Angebote unter www.condor.com.