München ist Europas bester Flughafen

Bereits zum dritten Mal in Folge ist der Flughafen München zum besten Flughafen Europas gewählt worden. In der weltweiten Rangliste der Flughäfen landete München hinter Hongkong, Seoul und Singapur auf dem vierten Platz. Das ist das Ergebnis der World Airport Awards 2007″, das am Mittwoch, 8. August 2007, veröffentlicht wurde. Die „World Airport Awards“ werden auf der Basis einer weltweiten Befragung von Fluggästen durch das unabhängige, in London ansässige Luftfahrtforschungsinstitut Skytrax vergeben. An der neuen Erhebung hatten sich 7,8 Millionen Befragte mit ihren Einschätzungen zu rund 170 Flughäfen auf der ganzen Welt beteiligt.

Bei den „World Airport Awards 2007“ wurden mehr als 40 Kategorien bewertet, darunter beispielsweise die Abfertigungs- und Servicequalität, die Freundlichkeit und Kompetenz des Flughafenpersonals, das Einkaufs- und Unterhaltungsangebot oder die Umsteigemöglichkeiten. Die Einzelergebnisse aus den verschiedenen Kategorien sollen in Kürze veröffentlicht werden.

Die besten zehn Flughäfen der Welt
1. Hong Kong International Airport
2. Seoul Incheon Airport
3. Singapore Changi Airport
4. Munich Airport
5. Kuala Lumpur International Airport
6. Zurich Airport
7. Amsterdam Schiphol Airport
8. Vancouver International Airport
9. Kansai International Airport
10. Madrid Barajas Airport

Quelle: www.worldairportawards.com/Awards_2007/Airport2007.htm.
„“

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar