EasyJet: Basis in Manchester

EasyJet hat die Eröffnung seiner 20. Basis im nordenglischen Manchester bekannt gegeben und wird die existierende Basis am John Lennon Airport im benachbarten Liverpool weiter ausbauen.

Im Oktober gab easyJet seine Absicht bekannt, die Fluggesellschaft GB Airways zu erwerben, die zwei Flugzeuge in Machester einsetzt. Auf dieser Präsenz aufbauend plant easyJet in Manchester die Stationierung von fünf Flugzeugen bis 2010.

EasyJet hat bereits acht Flugzeuge in Liverpool basiert und bietet dort zwanzig Strecken an, darunter Berlin und Basel. Bis 2010 soll die Flotte auf zehn Flugzeuge aufgestockt werden. Insgesamt werden somit 2010 15 Flugzeuge an den beiden nordenglischen Basen eingesetzt, die auf etwa 40 Strecken über vier Millionen Passagiere im Jahr befördern werden.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar