Flughäfen durch ver.di Streiks lahmgelegt?

Verschiedenen Presseberichten zufolge plant Ver.di, die Mitgliedsgewerkschaft im Deutschen Gewerkschaftsbund, am morgigen Mittwoch, 5. März 2008, und auch am Morgen des Donnerstag eine neue Streikwelle. Nachdem durch die Streiks bei der Bahn bereits Reisende behindert wurden, sollen nun die Flughäfen bestreikt werden.

Der Spiegel online meldete bereits am gestrigen Tag erste Behinderungen am Flughafen Tegel. Weiterhin berichtet er von Streiks in der gesamten Woche, die aber vermutlich am Mittwoch und eventuell Donnerstag ihren Höhepunkt fänden.

Laut der Financial Times wird es zwei Streikblöcke am 5. März geben. Der eine zwischen vier und neun, der andere von acht bis elf Uhr am Morgen. Welche Bereiche und welche Flughäfen genau betroffen sein werden ist noch nicht bekannt.

Gegenüber der hannoverschen Neuen Presse“ gab ein Sprecher von Ver.di bekannt, dass die Flughäfen „zur Hauptverkehrszeit lahmgelegt“ werden sollen und dies auch zu einer Schließung des Luftraums über Deutschland führen könnte. Auch Flughäfen, die nicht bestreikt werden, können durch Streiks an anderen Flughäfen in Mitleidenschaft gezogen werden.““

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar