Günstig shoppen in Großbritannien

Großbritannien erlebt als Reiseziel derzeit einen kleinen Boom, weil das britische Pfund immer weiter in den Keller fällt. Aktuell bekommt man für einen Euro fast 80 Pence – vor anderthalb Jahren war es noch rund ein Fünftel weniger. Der günstige Wechselkurs lässt mehr finanziellen Spielraum für Shoppingtouren. Auch die Flüge sind im Vergleich zu früher günstig.

Das altehrwürdige Nottingham gilt als Shopping-Geheimtipp und ist eine günstige Alternative zu London. Nottingham fällt vor allem mit seiner großen Auswahl an trendigen Boutiquen auf, zu denen etwa der erste Shop des englischen Stardesigners Paul Smith zählt. In den Boutiquen und Shopping-Malls der Stadt sind aber neben exklusiver Designerware auch Angebote für den kleinen Geldbeutel zu finden.

Ein lohnenswertes Reiseziel sind die East Midlands auch in kultureller Hinsicht. In der Heimat von Robin Hood ist England noch „very british“: Zahlreiche Adelsresidenzen und Markstädtchen zeugen bis heute von bedeutenden englischen Epochen, vom Spätmittelalter bis zum „Golden Age“ im 16. Jahrhundert.

Aus diesem Grund werden herrschaftliche Anwesen wie Chatsworth House, Burghley House und Hardwick Hall oder traditionsreiche Städte wie Stamford und Lincoln immer wieder als Drehorte für Hollywoodproduktionen gewählt. In den East Midlands wurden Jane Austens „Stolz und Vorurteil“ sowie „Elisabeth – das goldene Königreich“ mit Cate Blanchett, aber auch Szenen für „The Da Vinci Code“ mit Tom Hanks gedreht.

Die britische Airline bmi fliegt sonntags bis freitags um 13.10 Uhr. Beim Einchecken können die Passagiere zwischen der persönlichen Abfertigung und dem Online-Check-In wählen, außerdem sind Essen und Tageszeitung im Flugpreis enthalten.

Zum Preisvergleich für Flüge nach Großbritannien oder Flügen weltweit gelangen Sie hier.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar