BA: First- & Business zahlen mehr für Sprit

Der British-Airways-Chef Willie Walsh hat einen neuen Weg gefunden die hohen Treibstoffkosten auf seine Passagiere umzulegen. Bisher hatten Airlines bei ihren Kerosinzuschlägen nur zwischen Kurz-, Mittel- und Langstreckenflügen differenziert. British Airways legt die Preise nun auf die Klassen um, berichtet die fvw auf ihrer Webseite.

Ab sofort müssen First-Class-, Club-World- und World-Traveller-Plus-Passagiere bis zu 24 Pfund (30 Euro) mehr pro Flug zahlen als die Fluggäste in der Eco. Die Begründung ist klar und einfach: die bequemeren Sitze nehmen mehr Platz ein und jeder Reisende darf in diesen Klassen mehr Gepäck mitnehmen als in der Eco. Somit erhöhen sich für Reisende gerade dort die Gebühren.

Billigflüge weltweit finden sich in unserem Preisvergleich hier.[/url]

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar