Virgin Group-Boss ist für CO2-Emissions-Steuern

Der Chef der Virgin Group, Richard Branson, gab an Dienstag bekannt, dass er dazu bereit sei CO2-Emissions-Steuern zu zahlen, um damit dem Klimawandel den Kampf anzusagen, meldet die USAtoday.

Er sprach öffentlich im Global Humanitarian Forum, das von dem früheren Generalsekretär der Vereinten Nationen, Kofi Annan, geleitet wurde. Branson sagte weiterhin, dass die Industrie-Bosse ein Verschmutzungsgeschäft“ betreiben und dafür eben den Preis zahlen sollten, dabei bezog er sich sowohl auf die Luft- wie auch auf die Schifffahrt, aber auch auf die Kohlenindustrie.

Branson steht damit der Meining vieler anderer Flug-Bosse entgegen, die sich bisher gegen Gebühren gestellt hatten.

Günstige Flüge weltweit finden Sie hier.
„“

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar