Eiffelturm wird restauriert

Mit Paris verknüpft jeder die Liebe und den Eiffelturm. Das Wahrzeichen der Stadt wird jährlich von fast 7 Millionen Menschen besucht. Wie die Webseite USAtoday berichtet, soll das Erlebnis Eiffelturm“ jetzt noch angenehmer werden.

Die Betreiber gaben an, dass der Turm mit 267 Millionen US-Dollar innerhalb von 10 Jahren rundum erneuert werden soll. Der Zahn der Zeit nagt seit der letzten Restaurierung, zu Beginn der 80er Jahre mit „nur“ 3 Millionen US-Dollar, unaufhörlich an dem begehrten Fotopunkt.

Das Gesamtkonzept des Turms soll verändert werden. Nach Meinung der Betreiber wollen Touriten immer reichhaltigere Erinnerungen mitnehmen und mehr Zeit auf dem Turm verbringen, aber weniger lange anstehen.

Zu Beginn des Jahres war ein System getestet worden, dass nun ganz auf den Turm umgesetzt werden soll: Man meldet sich bereits im Internet für den Turm an und wird dann in halbstündigen Abschnitten in Gruppen eingeteilt. Das lange Anstehen wird damit immerhin verhindert.

Auch weitere Neuerungen sollen das „Erlebnis Eiffelturm“ perfektionieren und noch mehr Touristen anziehen. Über zeitweilige Einschränkungen für Touristen während des Jahrzehnts der Renovierung wurde noch nicht berichtet.

Günstige Flüge nach Paris und weltweit finden sich hier. Einen Reiseführer zum Hören finden Sie hier.““

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar