Germanwings: Streik abgewendet?

Die Tarifverhandlungen bei den Lufthansa-Töchtern hatte unlängst zu einigen Streiks geführt und es wurde -wie discountflieger.de berichtete- mit Streiks während der Hauptferienzeit gerechnet.

Im Fall der Tochter Germanwings scheint dieser aber nun erst einmal abgewandt. Wie die fvw berichtet, soll die Pilotengewerkschaft Vereinigung Cockpit mit Germanwings zu einer Einigung gekommen sein. Bis zum 29. Juli solle sich das Unternehmen noch erklären, aber die Weichen für eine Einigung seien gestellt.

Die Verhandlungen mit den beiden anderen Regionalcarriern Eurowings und Lufthansa City Line sind, nach Angaben der Fachzeitschrift, noch nicht so weit.

Billigflüge weltweit finden sich hier.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar