Lufthansa fordert Streikverzicht

Nachdem die Piloten in den vergangenen Tagen bereits die Lufthansa-Töchter bestreikt haben, möchte das Boden- und Kabinenpersonal nun nachziehen. Wie die Webseite airliners.de berichtet, sind diese Streiks unabhängig voneinander. Die Gewerkschaft Cockpit kämpft für die Piloten, ver.di ist für das Boden- und Kabinenpersonal zuständig.

Die ver.di Urabstimmung soll am heutigen Donnerstag, 24.07.2008, enden und die Lufthansa möchte ein Streikverzicht erwirken. Doch ver.di möchte auf eine Schlichtung nicht eingehen. Für Freitag ist eine Pressekonferenz von ver.di angesetzt, in der die Streiktermine bekannt gegeben werden sollen.

Im Gegensatz zu Cockpit möchte ver.di aber zu keinem Streik über mehrere Stunden in allen Bereichen aufrufen, sondern gezielt einzelne Teilbereiche bestreiken.

Billigflüge weltweit finden sich hier.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar