Ryanair kündigt neue Basen in Italien an

Ryanair zeigt sich stabil in der aktuellen Finanzkrise – und arbeitet dessen ungeachtet weiter an seinem Flugangebot. Dies unterstreichen die heute angekündigten Expansionspläne für Italien, die auch deutschen Verbrauchern neue Strecken bescheren.

Mit Beginn des Sommerflugplans Ende März 2009 werden die beiden Flughäfen Alghero und Cagliari auf Sardinien zu neuen Ryanair-Basen mit einer beziehungsweise zwei dort stationierten Boeing 737-800. Damit erhöht sich die Zahl der italienischen Stützpunkte von Ryanair auf nunmehr sieben Airports.

Während Alghero im Nordwesten der italienischen Mittelmeerinsel bereits vorrangig als Sommerziel ab den deutschen Ryanair-Flughäfen Bremen, Weeze und Frankfurt-Hahn angeflogen wird, ist Cagliari an der Südspitze ein neuer Zielflughafen ex Deutschland. Zweimal die Woche, immer montags und freitags, geht es ab 30. März 2009 ab Karlsruhe/Baden-Baden dorthin. Weeze wird ab 31. März dreimal wöchentlich mit Cagliari verbunden. Geplante Flugtage sind Dienstag, Donnerstag und Samstag.

Der Expansion damit nicht genug, denn der niederrheinische Flughafen wird zudem auch künftig mit Bologna (BLQ) verbunden. Ab 30. März wird die Universitätsstadt im Herzen der Region Emilia-Romagna viermal wöchentlich angesteuert. montags-, mittwochs-, freitags- und sonntagsnachmittags liegt die Stadt mit den markanten Arkaden-Gängen dann quasi ganz nah am Niederrhein.

Aus diesem Anlass schaltet Ryanair eine Million Tickets zum Preis von nur fünf Euro für den einfachen Flug inklusive Steuern und Gebühren frei, die bis Donnerstagsabend um Mitternacht auf ryanair.de buchbar sind – für Flugreisen zwischen November 2008 und Januar 2009. Weitere Buchungsdetails sowie Streckeninformationen im Internet.

Billigflüge weltweit finden sich hier.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar