Germanwings: Pilgerort Lourdes buchbar

Germanwings schickt die Fluggäste zwar nicht auf den Jakobsweg, aber nach Lourdes: Der Billigflieger legt im kommenden Frühjahr eine neue Strecke zwischen der Domstadt am Rhein und dem französischen Pilgerort auf – allerdings wird die Verbindung vorerst nur zwischen dem 14. Mai und dem 3. Juni 2009 an ausgewählten Tagen bedient. Sie ist ab dem 12. November, 18:00 Uhr, buchbar.

Die Nachfrage nach Flugkapazitäten zum wohl beliebtesten Pilgerziel der katholischen Christen in Europa war im Vorfeld so stark, dass sich Germanwings entschloss, das Ziel zeitweise in den Flugplan aufzunehmen. Dennoch sind an allen Flugtagen noch genügend Plätze zu den Germanwings Günstig-Preisen verfügbar.

Mit der neuen Strecke verbindet die Airline den zum Weltkulturerbe der Unesco gehörenden Kölner Dom endlich direkt mit der Pilgerstätte in den Pyrenäen, in der die Französin Bernadette Soubirous 1858 in einer Grotte mehrfach Marienerscheinungen gehabt haben soll. In den Folgejahren wurde an dieser Grotte eine Kirche erreichtet, die zu einem der berühmtesten Wallfahrtorte wurde. Einer Quelle, die zeitgleich mit der ersten Erscheinung in der Grotte entstanden sein soll, werden große Heilkräfte zugesprochen.

Darüber hinaus ist Lourdes, das unweit der spanischen Grenze in einem Vorgebirge der Pyrenäen liegt, ein wichtiger Ausgangspunkt für Reisen in die Pyrenäen und verfügt über zahlreiche Hotels und Herbergen, hervorragende Gastronomie, viele Sehenswürdigkeiten und Museen. Mit etwa sechs Millionen Besuchern im Jahr liegt der Ort nach Paris auf Rang zwei der beliebtesten Ziele in Frankreich. Der internationale Flughafen der Stadt ist etwa zehn Kilometer entfernt vom Zentrum gelegen. Ihn steuert Germanwings mit einem modernen Airbus A319 mit 150 Sitzen in knapp zweistündiger Flugzeit an.

Buchbar sind die Tickets auch über unseren [url=https://www.discountflieger.de/dedi/projekt01/deutsch/startseite/preisvergleich.html[/url].

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar