Frankfurt-Hahn: Passagiergebühr und große Pläne

Frankfurt-Hahn hat vor kurzem drei Schlüsselprojekte vorgestellt, die den Airport bis 2010 zum Erfolg führen sollen. Neben dem Hahn-Taler“ (ein Beitrag von drei Euro, der von allen abfliegenden Passagieren mit eigenem Ticket ab dem zweiten Quartal 2009 erhoben wird) soll das Passagierterminal um fast 800 Quadratmeter auf circa 4.500 Quadratmeter erweitert, der Check-in Bereich zusammengefasst und die Sicherheitskontrolle zentralisiert werden. Künftig sollen am Flughafen außerdem 13 zusammengelegte Abflug-Gates zur Verfügung stehen.

Auch das gastronomische Angebot und der Shopping-Bereich sollen von der Neugestaltung profitieren. So wird eine zentrale Gastrofläche mit mehr als 800 qm und ein Duty-Free-Shop mit fast 1.000 qm entstehen. Der Umbau des Terminals beginnt im Herbst 2009 und dauert circa 18 Monate.

Die irische Fluggesellschaft Ryanair hatte indessen, aufgrund der geplanten Passagiergebühr des Flughafens, angekündigt Strecken zu streichen. Zudem sollen auch mehrere der bisher elf stationierten Flugzeuge abgezogen werden.

Günstige Tickets der Billigflieger finden Sie hier.““

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar