Germanwings: Familien reisen günstiger

Verreisen mit Germanwings wird für Familien jetzt günstiger: Die Eltern von Kleinkindern dürfen künftig mehr Gepäck mitnehmen, ohne für Übergepäck zahlen zu müssen.

Damit haben Familien mit Kindern bis zur Vollendung des zweiten Lebensjahres zwei Vorteile: Erstens reist das Kind zum Pauschalpreis von 15 Euro pro Flug, wenn es keinen eigenen Sitzplatz beansprucht, und zweitens erhöht sich das erlaubte Gepäck um 20 Kilogramm je Kleinkind.

Kinderwagen, Baby-Betten oder Autositze werden weiterhin kostenlos befördert. Die Neuregelung gilt für alle Flüge mit der Airline ab dem Start des neuen Sommerflugplans am 29. März 2009.

Ein Beispiel: Eine Familie mit einem Kleinkind darf künftig Gepäckstücke bis zu einem Gewicht von 60 Kilogramm mitnehmen, dazu noch einen Kinderwagen und einen Autositz. Die Familie zahlt lediglich den allgemeinen Zuschlag von fünf Euro pro Gepäckstück bei Anmeldung im Internet oder zehn Euro bei Anmeldung am Flughafen vor dem Einchecken. Bisher konnte die Familie lediglich Koffer mit einem Gewicht bis zu 40 Kilogramm aufgeben und zahlte für jedes zusätzliche Kilo Gepäck einen Zuschlag.

Günstige Flüge im Preisvergleich finden Sie hier.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar