EU: Zusammenschluss der Verkehrssysteme Bahn und Flugzeug?

Die EU in Brüssel hatte nun eine Anhörung um den Zusammenschluss größerer Verkehrsverbünde zu überdenken. Dabei soll der öffentliche Personenverkehr wie auch der Güterverkehr so verknüpft werden, dass das Reisen mit verschiedenen Verkehrsträgern möglich ist, berichtet die Webseite airliners.de.

Explizit wurde dabei auch der Zusammenschluss von Flugzeugen und Zügen mit nur einem Fahrschein auf den Plan gebracht. Es geht um die Vereinfachung des Reisens, aber auch um die optimale Nutzung bereits vorhandener Systeme. Dadurch sollen vor allem durch Optimierung die vorhanden Verkehrsmittel so genutzt werden, dass die Umweltbelastung am geringsten ist, um dem Klimawandel entgegen zu wirken. In den kommenden Wochen sollen sich nun Bürger und Organisationen zu den Vorschlägen äußern.

Billigflug buchen? Günstige Angebote finden Sie hier.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar