Lufthansa führt neue Cross-Ticketing-Tarife ein

Als Folge des Cross-Ticketing-Urteil des Bundesgerichtshofs (BGH) vom 29. April führt Lufthansa nun neue Cross-Ticketing“-Tarife ein.Laut des BGH-Urteils behalten Flugtickets auch dann ihre Gültigkeit, wenn Passagiere nur eine Teilstrecke oder zum Beispiel nur den Rückflug nutzen.

Lufthansa bietet nun neben den Tarifen, die auch künftig die Einhaltung der Couponreihenfolge erfordern, einen neuen Tarif mit frei wählbarer Flugreihenfolge ein. Der neue Tarif wird in jeder Beförderungsklasse angeboten.Die Preise liegen dabei bei dem neuen Tarif höher als beim Tarif ohne freie Wahl.

Gültig sind die neuen Tarife zunächst nur auf Strecken, die von Lufthansa selbst bedient werden und auf Code-Share Flügen.

Günstige Flüge weltweit finden sich hier.““

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar