Airlines: Schwarze Liste aktualisiert

Die Europäische Kommission hat die Liste der Luftfahrtunternehmen, für die in der Europäischen Union ein Flugverbot gilt, aktualisiert. Neu dazu eine Airline aus Surinam.

Neu: Blue Wing Airlines (Surinam)
Mit dieser vierzehnten Aktualisierung wird die Fluggesellschaft Blue Wing Airlines aus Suriname in die Schwarze Liste aufgenommen.

Ausweitung der Betriebsbeschränkungen für Iran Air
Der Flugsicherheitsausschuss hat sich einstimmig für eine Ausweitung der Betriebsbeschränkungen für Iran Air ausgesprochen. Damit wird dem Unternehmen der Flugbetrieb in die EU mit den Luftfahrzeugmustern Airbus A-320, Boeing B-727 und Boeing B-747 untersagt.

Metro Batavia und Indonesia Air Asia von Liste gelöscht
Erfreuliches für Metro Batvia und Indonesia Air Asia: Beide Airlins wurden von der Schwarzen Liste gestrichen.

Ein zusätzliches Flugzeug für Arfijet
Der Fluggesellschaft Afrijet – die mit Beschränkungen Flüge in die EU durchführen darf – wurde gestattet, der eingesetzten Flotte ein weiteres Flugzeug hinzuzufügen.

Flugverbot in der EU
Die aktuelle gemeinschaftliche Liste enthält vier Luftfahrtunternehmen, deren Betrieb in der Europäischen Union völlig untersagt ist:

Ariana Afghan Airlines aus Afghanistan
Blue Wing Airlines aus Surinam
Siem Reap Airways International aus Kambodscha
Silverback Cargo Freighters aus Ruanda
278 Fluglinien betroffen

Außerdem sind alle Fluggesellschaften aus 17 Ländern, insgesamt 278 Unternehmen, mit einem Flugverbot belegt:

Angola, Äquatorialguinea, Benin, Demokratische Republik Kongo, Dschibuti, Gabun (ausgenommen drei Luftfahrtunternehmen, für die Beschränkungen und Auflagen gelten), Indonesien (mit Ausnahme von sechs Luftfahrtunternehmen, für die sämtliche Beschränkungen aufgehoben wurden), Kasachstan (ausgenommen ein Luftfahrtunternehmen, für das Beschränkungen und Auflagen gelten), Kirgisische Republik, Liberia, Philippinen, Republik Kongo, Sambia, São Tomé und Príncipe, Sierra Leone, Sudan und Swasiland.

Für den Flugbetrieb von neun Fluggesellschaften gelten Beschränkungen und Auflagen: Air Koryo aus der Demokratischen Volksrepublik Korea, TAAG Angola Airlines, Air Astana aus Kasachstan, Iran Air aus Iran, Gabon Airlines, Afrijet und SN2AG aus Gabun, Air Service Comores und Ukrainian Mediterranean Airlines aus der Ukraine.(Quelle: Europäisches Verbraucher Zentrum)(dec)

Hier finden Sie die Schwarze Liste der Flugunternehmen

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar