USA: Gebühr für Einreise sparen

Ab dem 8. September 2010 müssen USA-Urlauber für die elektronische Einreiseerlaubnis ESTA (Electronic System for Travel Authorization) im Rahmen des visumfreien Einreisens eine Gebühr von 14 US-Dollar bezahlen. Die Bezahlung erfolgt per Kreditkarte (MasterCard, VISA, American Express, Discover) im Internet.

Nun hat das Auswärtige Amt für USA-Urlauber, die vorhaben, in absehbarer Zeit in die Vereinigten Staaten zu reisen, aber deren genaue Reisedaten noch nicht feststehen, einen Tipp: Die Beantragung der ESTA-Genehmigung ist vor dem 8. September kostenfrei.

Urlauber können also vor diesem Stichtag ihre ESTA-Genehmigung beantragen und bei den Reisedaten „unknown“ eintragen. Wenn man dann später die Reisedaten aktualisiert und die genauen Zeiten einträgt, ist dies auch nach dem 8. September 2010 noch kostenfrei.(Auswärtiges Amt)

Günstige Flüge weltweit finden sich hier.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar