Flughafen Altenburg: Bald geschlossen?

Der Flughafen Altenburg, der sich bisher als Flugplatz für Ryanair hervortat, scheint sich wirtschaftlich nicht halten zu können. Die Zuschüsse des Landes Thüringen wurden nun gestrichen.

 
Während die Stadt Altenburg noch an ihrem ausschließlich von Billigflieger Ryanair genutzten Flughafen festhält, hat das Land die Unterstützung sofort eingestellt, meldet die Webseite airliners.de. Stadtpolitiker diskutieren nun, ob sich der für die Stadt wichtige Flughafen auch ohne Landesunterstützung effektiv betreiben lässt. Derzeit sammeln die Flughafenbetreiber Spenden für eine Erhaltung und eine Bürgerinitiative kämpft um den Erhalt des Flughafens.

Allerdings hatte ja auch Ryanair bereits angekündigt sich im Zuge eines Strategiewechsels von den kleineren Flughäfen – zu denen sicherlich auch Altenburg gehören wird – zurückzuziehen, um die Metropolen direkt zu bedienen. Ein neuerliches Aufleben des Flughafens Altenburg wird damit auch nur durch einen Strategiewechsel zu bewerkstelligen sein.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar