Lufthansa und Air Berlin: Kerosinzuschläge erhöht

Lufthansa erhöht zum 25. Januar ihre Kerosinzuschläge, auf Grund der hohen Treibstoffkosten. Für innerdeutsche und -europäische Strecken steige der Aufpreis um 2 auf 26 Euro pro Strecke, sagte ein Unternehmenssprecher. Der Zuschlag für interkontinentale Verbindungen erhöhe sich um 10 Euro auf 92 bis 107 Euro pro Strecke.

Sonderangebote wie das 99-Euro-Angebot für Reisen innerhalb Deutschlands und Europas seien jedoch nicht betroffen.

Air Berlin hatte bereits am Donnerstag die Kerosinzuschläge erhöht. Sie seien auf der Kurz- und Mittelstrecke um 3 Euro und auf der Langstrecke um 5 Euro je Strecke aufgestockt worden, so eine Sprecherin.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar