Air Berlin: Mehr und Neue Flüge nach Osteuropa

Air Berlin baut die Kompetenz in Osteuropa aus. Mit dem Winterflugplan 2011/12  bieten Air Berlin und NIKI ein abgestimmtes Angebot nach Rumänien, Bulgarien und Serbien an.

Mit bis zu drei täglichen Frequenzen werden deren Hauptstädte Bukarest, Sofia und Belgrad an das Drehkreuz in Wien angebunden. Dabei sind Flugzeiten und Umsteigemöglichkeiten so geplant, dass Air Berlin kürzere Flugverbindungen als bislang aus dem deutschsprachigen Raum nach Südosteuropa anbieten kann. Dies gilt für Strecken ab Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Nürnberg und Zürich.

Auch für Russland wird das Flugangebot weiter ausgebaut: durch eine Kapazitätserweiterung um knapp 35 % aus dem russischen Markt. So will Air Berlin zum Winter ab Berlin, Düsseldorf, München, Stuttgart, Wien und Salzburg wöchentlich 50 Flüge nach Moskau und Sankt Petersburg anbieten.

Ab 1. Mai 2012 verdreifacht Air Berlin ihr Flugangebot nach Krakau und bindet Danzig neu an das Drehkreuz in Berlin an. Mit zwei täglichen Tagesrandverbindungen in der Woche und jeweils einer Verbindung samstags und sonntags erhalten Reisende aus Nord- und Südpolen Anschluss an Flüge innerhalb Deutschlands, nach Österreich, in die Schweiz oder die nordischen Länder. Für die Langstrecke bestehen Anschlussverbindungen nach New York, Miami oder Bangkok. Reisende nach Danzig profitieren von einem schnellen Zugang an die polnische Ostsee-Region oder in die Masuren. Tickets können unter anderem im Internet unter airberlin.com gebucht werden.

Günstige Hotels weltweit findet der Hotel-Preisvergleich von McHOTEL.de

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar