Condor fliegt ab 249 Euro nach Banjul in Gambia

Der Ferienflieger Condor hat die Flüge nach Banjul in Gambia aufgenommen. Mit dem neuen Ziel in Westafrika erweitert der Ferienflieger sein Streckennetz im Winterflugplan 2011/12 um ein weiteres Ziel auf dem afrikanischen Kontinent.

Banjul ist der ideale Ausgangspunkt, um die unterschiedlichen Facetten des westafrikanischen Staats Gambia zu erkunden: Die Stadt selbst liegt an der Mündung des Gambia-Flusses direkt an der Küste des atlantischen Ozeans auf einer flachen Sandbank-Insel. Vor der Besiedlung wuchsen dort Affenbrotbäume und Bambuswälder, die Banjul in der Mande-Sprache den Namen „Bambusinsel“ gaben. Besonders das Naturreservat Tanbi Wetland Complex lockt Abenteuerlustige mit seinen Mangrovensümpfen. Kulturelle Einblicke in die Geschichte Banjuls ermöglicht das National Museum, in dem Exponate aus der kolonialen Vergangenheit und der jüngeren Geschichte Gambias ausgestellt sind. Wahrzeichen der Stadt und ganz Gambias ist der Triumphbogen „Arch 22“ auf dem Independence Drive.

Urlauber können zu einem Oneway-Komplettpreis ab 249 Euro in der Economy Class und ab 349 Euro in der Premium Economy Class nach Banjul fliegen. Condor Flüge können unter anderem im Internet unter www.condor.com gebucht werden.

Günstige Hotels weltweit findet der Hotel-Preisvergleich von McHOTEL.de

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar