Buchung über Lufthansa Webseite: Service Charge fällt bald weg

Die Fluggesellschaft Lufthansa will laut eigenen Angaben ihre Tarifstruktur vereinfachen und verzichtet vom 2. April 2012 an im deutschen Verkaufsmarkt auf die Erhebung einer Ticket Service Charge (TSC) im Online-Eigenvertrieb, d.h. bei Verkäufen über die Webseite lufthansa.com.

Die Ticket Service Charge beträgt 10 Euro für innerdeutsche und europäische Flüge und 15 Euro für interkontinentale Strecken. Gleichzeitig, so Lufthansa, werden die Tarife vom 2. April 2012 an weltweit in Economy und Business Class erhöht und kompensieren somit den Wegfall der Ticket Service Charge. So steigen die Tarife für innerdeutsche und europäische Hin- und Rückflüge in Economy und Business Class um 10 Euro – die Endpreise bei lufthansa.com bleiben in diesem Bereich folglich durch diese beiden Maßnahmen konstant, dies gilt auch für beworbene Endpreise (z.B. 99 Euro-Ticket, 49 Euro Oneway-Tarif ab BER).

Auf Fernstreckentarifen (Interkont) werden sich die Tarife Anfang April für Flüge in der Economy Class um 20 Euro und in Business Class um 60 Euro erhöhen. Für die Endpreise bei einer Buchung über lufthansa.com umgerechnet bedeutet dies eine Preiserhöhung um 5 Euro in Economy und 45 Euro in der Business Class. Eine Erhöhung des Treibstoffzuschlages ist laut Lufthansa derzeit nicht geplant.

Billigflüge weltweit finden Sie mit dem Gratis-Flug-Preisvergleich auf discountflieger.de

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar