ANA mit neuer Premium Eco auf internationalen Strecken

ANA, Mitglied der Star Alliance, führt auf ihren Langstrecken einen verbesserten Premium Economy Service mit neu entwickelten Sitzen ein.

Auf Strecken, die bereits jetzt mit Premium Economy beflogen werden, genießen Passagiere ab dem 1. Juni 2012 ein neues Serviceniveau. Ab September wird die Premium Economy Class dann auch mit neuen Sitzen auf einer Vielzahl von internationalen Strecken ausgeweitet, unter anderem auf der Verbindung zwischen Frankfurt und Tokio-Narita.
 
Die Premium Economy Class, die mit ihren Komfortmerkmalen zwischen der Business- und der Economy-Class angesiedelt ist, wird in ihrer derzeitigen Form auf den vier Strecken zwischen Tokio-Narita und München, Chicago sowie Washington D.C. und zwischen Tokio-Haneda und Los Angeles angeboten.

Im Rahmen der Serviceverbesserung genießen Gäste ab dem 1. Juni Sekt zusätzlich zu den regulären Getränken und können darüber hinaus auch eine Suppe ordern. Ab September wird der Premium Economy Service sukzessive bis Jahresende auch auf den Strecken zwischen Tokio-Narita und Frankfurt, New York, London, San Francisco, Los Angeles und Paris eingeführt – dann auch mit den neuen, komfortablen Sitzen.
 
Die vor der Economy Class gelegene und durch eine Wand abgetrennte Premium Economy Class ist großzügiger bestuhlt und bietet den Passagieren mehr individuellen Raum: So ist der Sitzabstand um zehn Prozent (vier Zoll) größer als in der regulären Economy, wo jeweils 38 Zoll zwischen den Lehnen der Sitze liegen.

Während die Economy-Class-Bestuhlung in der Boeing 777-300ER, die auch nach Frankfurt und München eingesetzt werden, mit Reihen zu je neun Sitzen (2-4-3 oder 3-3-3) angeordnet ist, bietet die Premium Economy mit nur acht Sitzen (2-4-2) mehr Platz: Die Premium Economy Sitze sind jeweils 19,3 Zoll (49 Zentimeter) breit.
 
Auch das Design der neuen Sitzplätze ist auf Erholung ausgelegt: Stützen für Kopf und Füße sowie zentrale Armlehnen, die mit kleinen Cocktailtabletts für Getränke ausgestattet sind, versprechen während eines ANA-Fluges mehr Entspannung. Eine große Netztasche im Sitz ermöglicht das Aufbewahren unterschiedlichster Gegenstände, zum Beispiel von Getränkeflaschen. In die neuen Sitze integriert sind außerdem ein persönlicher und individuell steuerbarer 10,6-Zoll-Monitor (12,1 Zoll in der ersten Reihe) mit Touchscreen, einem PC-, USB- und iPod-Anschluss sowie ein persönliches Leselicht.
 
Weitere Vorteile des neuen Premium Economy Services sind der Priority Check-in Service sowie der Priority Baggage Handling Service. Außerdem können Passagiere der Premium Economy Class vor Abflug die Flughafen-Lounges in Tokio-Narita, Tokio-Haneda sowie in New York, Los Angeles und Washington D.C. nutzen.

Billigflüge weltweit finden Sie mit dem Gratis-Flug-Preisvergleich auf discountflieger.de

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar