Qantas Airways ändert die Freigepäckbestimmungen

Qantas Airways ändert die Freigepäckbestimmungen auf internationalen Flügen von einem reinen Gewichtskonzept auf ein Stückkonzept mit maximalem Gewicht.


Die neuen internationalen Freigepäckbestimmungen gelten für alle Flugtickets, die ab dem 2. Mai 2012 ausgestellt werden. Dies gilt sowohl für internationale Qantas-Flüge als auch für internationale Flüge, die von oneworld-Partnern mit Qantas-Flugnummer durchgeführt werden. Das Stückkonzept mit maximalem Gewicht wird bereits von mehreren oneworld-Fluggesellschaften, darunter British Airways und American Airlines, angewendet.

„Die neue Regelung bringt insbesondere Premium Economy- und Business Class-Passagieren sowie Frequent Flyer ab einem Silber-Status Vorteile. Auf unserem täglichen Flug ab Frankfurt kommen sie in den Genuss einer erhöhten Freigepäckmenge, was vor allem bei Langstreckenreisen nützlich ist“, so Kimberley Long-Urbanetz, Regional Manager Central Europe.

Passagiere, die zusätzliches Gepäck aufgeben möchten, können vor ihrem Abflug eine erhöhte Freigepäckmenge zu vergünstigen Preisen über qantas.com erwerben (gilt nicht für Flüge ab Japan). Qantas-Frequent Flyer können für die Zahlung ihre Punkte verwenden.

Günstige Hotelzimmer in Australien gesucht? Gratis-Hotel-Preisvergleich auf discounthotel.de

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar