Lufthansa: Streik der Flugbegleiter am Frankfurter Flughafen
Lufthansa-Passagiere am Flughafen Frankfurt müssen mit Flugausfällen und Verspätungen auf Grund eines Flugbegleiter-Streiks rechnen.
Wie Lufthansa auf ihrer Webseite bekannt gegeben hat, hat die Unabhängige Flugbegleiterorganisation (UFO) das Kabinenpersonal zu Streiks am heutigen Freitag, den 31. August 2012, für den Zeitraum von 5 Uhr bis 13 Uhr (deutsche Ortszeit) am Flughafen Frankfurt (FRA) aufgerufen.
Der Streikaufruf führt dazu, dass Lufthansa einen Großteil der Flüge von und nach Frankfurt streichen muss. Gestrichen werden vor allem Kurz- und Mittelstreckenflüge, vereinzelt finden auch Langstreckenflüge nicht statt, auch wenn diese laut Lufthansa oberste Priorität haben und möglichst nicht ausfallen sollen. Generell ist mit Verspätungen zu rechnen.
Lufthansa erwartet auch nach Abschluss des Streiks Einschränkungen im Flugbetrieb von und nach Frankfurt. Flüge von Lufthansa Regional und Germanwings sind nicht betroffen.
Lufthansa Passagiere, die ihre Mobilfunknummer oder E-Mail Adresse im Kundenprofil hinterlegt haben, werden nach Möglichkeit per SMS oder E-Mail über Verspätungen, Streichungen und Umbuchungen informiert. Generell sollten sich betroffene Fluggäste auf der Lufthansa-Webseite zu möglichen Alternativen und Abläufen informieren. Ein Service Center steht außerdem kostenfrei (für Anrufe aus Deutschland) unter 0800 8 50 60 70 zur Verfügung. Eine Übersicht aller derzeit gestrichenen Flüge finden Sie hier.
Billigflüge weltweit finden Sie mit dem Gratis-Flug-Preisvergleich auf discountflieger.de
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!