Iberia: Neue Economy und Business Class auf der Langstrecke

Ab Januar 2013 will Iberia neue Flugzeuge des Typs Airbus A330 in ihre Flotte aufnehmen und eine neue Business- sowie Economy-Kabine auf Langstreckenflügen einrichten.

Grund für diese Umgestaltung sei, so die Airline, das Vorhaben, Kosten zu reduzieren und Einnahmen zu erhöhen. Im Besonderen bedeutet das die Ausstattung der Iberia-Flugzeuge auf den Strecken zwischen Europa und Lateinamerika mit einer neuen Business-Kabine und Verbesserungen in der Economy-Kabine. Die von Iberia erworbenen Maschinen des Typs Airbus A330 verfügen bereits über die neuen Kabinen. Das erste dieser Flugzeuge wird im Januar 2013 in die Iberia-Flotte aufgenommen, danach werden sieben weitere A330 eintreffen. Die acht neuen Flugzeuge stoßen 15% weniger CO2 aus als diejenigen, die sie ersetzen werden. Zusätzlich verfügt Iberia über die Option, ihre Flotte künftig um acht weitere A330 zu vergrößern.
 
Die neue Business-Class-Kabine soll, nach Angaben der Airline, z.B. ein längeres Bett, eine verbesserte Privatsphäre, mehr Stauraum für Reiseutensilien sowie ein umfassenderes Unterhaltungsangebot bieten.

Die neue Touristenklasse sei mit individuellen, modernen Monitoren ausgestattet und bietet ein umfassendes Unterhaltungsangebot, bequemere Sitze und Anschlüsse für elektronische Geräte. Die Verbesserungen in der Business- und der Economy-Klasse sollen schrittweise auch in den Airbus A340/600 Maschinen, die Iberia für die Flüge nach Lateinamerika einsetzt, eingeführt werden.

Billigflüge weltweit finden Sie mit dem Gratis-Flug-Preisvergleich auf discountflieger.de

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar