British Airways: Mit dem A380 nach Washington D.C.

Die Airline British Airways wird ihre Großraumflugzeuge Airbus A380 und Boeing 787 ab März 2014 auf zusätzlichen Routen einsetzen und außerdem auf anderen Strecken die Frequenz erhöhen.

 

Ab September 2014 kommt der A380 auf der Strecke nach Washington D.C. zum Einsatz. Der A380 kommt auf den Washington-Flügen mit den Flugnummern BA217 und BA 216 montags, donnerstags, freitags, samstags und sonntags zum Einsatz. Derzeit fliegt British Airways mit dem großen Airbus nach Los Angeles und Hongkong. Ab Februar wird der A380 außerdem auf der Strecke London-Johannesburg unterwegs sein.

 

Auch die Boeing 787 wird ab dem Frühjahr auf weiteren Routen eingesetzt. Vom 30. März an bedient British Airways die Strecke von London nach Hyderabad in Pakistan und ab dem 5. Mai die Strecke London-Chengdu mit dem Dreamliner. Gleichzeitig erhöht sich die Frequenz der erst im vergangenen September neu in den Flugplan aufgenommenen Verbindung nach Chengdu von drei auf fünf Flüge pro Woche. Darüber hinaus wird die Airline ab dem Sommer weitere Destinationen in Nordamerika mit der 787 anfliegen: Philadelphia ab dem 5. Juni und Calgary ab dem 5. Juli.

 

Derzeit gehören drei A380 und vier Boeing 787 zur Flotte von British Airways. In den nächsten drei Jahren sollen weitere 12 Maschinen vom Typ A380 und 24 weitere Dreamliner hinzukommen. Mehr Infos unter ba.com

 

Günstige Flüge findet der Flug-Preisvergleich auf discountflieger.de

 

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar