Hawaiian: Neue Route Hawaii – Manila

Hawaiian Airlines richtet vorraussichtlich eine neue Route ein: Ab März 2008 soll es eine Non-Stop-Verbindung von Honolulu (Hawaii) nach Manila (Phillippinen) geben, berichtet die USAtoday in ihrem englischsprachigen Newsletter. Die Airline wartet nur noch auf Zustimmung des amerikanischen Transportministeriums.

Anfangs soll es auf der neuen Strecke vier oder mehr Flüge pro Woche geben. Die Route habe großes Potenzial, so Airline-Chef Mark Dunkerley. Manila hat eine Bevölkerung von mehr als zehn Millionen Menschen, sowie einen wachsenden internationalen Geschäftssektor. Eine von Hawaiian initiierte Studie fand heraus, dass bisher etwa 170.000 Menschen jährlich zwischen Hawaii und Manila reisten.

Zudem biete die neue Verbindung eine noch größere kulturelle Verbundenheit, als sie bisher schon bestehe, betonte Dunkerley. Hawaii und die Phillippinen haben schließlich eine gemeinsame Geschichte.

Für die Strecke will Hawaiian eine großzügige Boeing 767-300er-Maschine einsetzen, die 264 Passgiere befördern kann.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar