Frankfurt-Hahn: Startbahnverlängerung

Am Flughafen Frankfurt-Hahn wurde heute die Verlängerung der Start- und Landebahn komplett in Betrieb genommen. Die vorher 3.045 Meter lange Runway war in den letzten Jahren auf 3.800 Meter ausgebaut worden. Im März 2006 war bereits ein Teil der neugebauten Strecke freigegeben worden – nun kann die Startbahn in ihrer vollen Länge für Starts und Landungen genutzt werden.

„Bisher waren unsere Standortbedingungen gut, jetzt sind sie hervorragend“, so Jörg Schumacher, Sprecher der Geschäftsführung der Flughafen Frankfurt-Hahn GmbH. „Mit der Startbahnlänge von 3.800 Metern sind nun auch Langstreckenverkehre ab Hahn möglich.

Weitere Informationen finden sich im Internet unter www.hahn-airport.de.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar