air Baltic: Neue Flüge in den Kaukasus und nach Zentralasien

Die lettische Fluggesellschaft air Baltic bietet ab Berlin und Hamburg im Sommerflugplan über das Drehkreuz Riga Durchgangsverbindungen in zahlreiche Städte Osteuropas und Zentralasiens.

Auch ab Düsseldorf, München, Wien und Zürich gibt es diese Verbindungen, allerdings mit etwas längerem Aufenthalt in Riga.

Wer in die Staaten der ehemaligen Sowjetunion fliegen will, dem bietet air Baltic ab Berlin oder Hamburg zum Sommerflugplan Verbindungen. Ob in die prachtvolle Zarenstadt St. Petersburg, nach Odessa am Schwarzen Meer oder in die ukrainische Metropole Kiew – die lettische Fluggesellschaft fliegt ab 30. März 2008 mit Ausnahme von Kirgisistan, Tadschikistan und Turkmenistan alle GUS-Staaten an.

Zu den dortigen Zielen gehören auch das ukrainische Simferopol auf der Halbinsel Krim, Minsk in Weißrussland und Chisinau, die Hauptstadt Moldawiens. Die drei Kaukasusrepubliken Armenien (Eriwan), Georgien (Tiflis) und Aserbaidschan (Baku) hat Air Baltic ebenfalls im Programm.
Nach Zentralasien gelangt man ebenfalls mit der lettischen Airline: Hier stehen Taschkent in Usbekistan und Almaty, die größte Stadt Kasachstans und ehemalige Hauptstadt des Landes, auf dem Flugplan.

Wer sich schon jetzt ein Bild vom Austragungsort der Olympischen Winterspiele 2014 machen will, kann mit Air Baltic ab dem Sommerflugplan auch nach Sotschi fliegen. Die russische Stadt am Schwarzen Meer lässt sich genauso wie Tel Aviv in Israel ab Berlin oder Hamburg problemlos mit Air Baltic erreichen.

Neue Ziele in Nord-, Ost- und Südeuropa
Im Sommerflugplan erweitert die lettische Airline ihr Streckennetz ab Riga insgesamt um neun Destinationen. Dazu gehören sowohl Chisinau, Almaty, Eriwan und Sotschi als auch Nizza und Venedig. Im Norden Europas kommen Aalesund in Norwegen, das auf mehreren Inseln liegt, Kuopio, die achtgrößte Stadt Finnlands, sowie das dänische Billund mit dem bekannten Legoland hinzu. Ab dem litauischen Vilnius fliegt air Baltic im Sommer auch Odessa, Paris und Simferopol an.

Tickets sind telefonisch im Callcenter, im Internet unter airbaltic.com sowie in jedem Reisebüro erhältlich.

air Baltic und über 100 andere Billigflieger finden Sie in unserem Preisvergleich hier.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar