Steigt die Lufthansa bei Austrian ein?

Die Lufthansa zieht derzeit einen Einstieg bei der Austrian Airlines in Erwägung, meldet die Financial Times Deutschland auf ihrer Webseite. Politiker und Aktionärsvertreter der AUA sprachen sich positiv über einen Einstieg aus, meldet die Webseite weiter. Der Austrian-Chef, Alfred Ötsch, scheint keine Option bezüglich der Lufthansa zu sehen.

Die angeschlagene österreichische Fluggesellschaft wollte am Mittwoch in der Hauptversammlung den Einstieg des saudi-arabischen Scheichs Mohamed Bin Issa Al Jaber beschließen. Doch dieser zog sein Angebot am vergangenen Wochenende zurück, vermutlich wegen der Kursentwicklung der Airline.

Ob nun die Lufthansa einsteigt oder ein anderer Investor sich um die AUA bemühen wird soll in der anstehenden Krisensitzung“ in dieser Woche beschlossen werden.““

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar