Lufthansa reagiert mit Sonderflugplan auf Streik

In Folge der Streikmaßnahmen der Gewerkschaft ver.di hat Lufthansa ihr Flugplanangebot für die nächsten fünf Tage angepasst und einen Sonderflugplan für innerdeutsche und europäische Verbindungen erstellt. Damit finden rund 90 Prozent aller Lufthansa-Kontinentalflüge statt. Ein Sonderflugplan für Interkontinentalflüge wird zeitnah folgen.

Der Sonderflugplan ist abrufbar unter lufthansa.com und zeigt auf einen Blick, welche Flüge planmäßig durchgeführt werden und nicht vom Streik betroffen sind. Passagiere, die von Flugstreichungen betroffen sind und ihren Flug nicht im Sonderflugplan finden, können sich über den Status ihrer Buchung unter www.checkmytrip.com aktuell informieren.

Lufthansa unternimmt alles, um die Kunden zeitnah zu informieren und alternative Reisemöglichkeiten anzubieten. Der Sonderflugplan und die damit verbundenen Streichungen dienen dazu, die Auswirkungen und Belastungen für die Fluggäste so gering wie möglich zu halten und ihnen eine hohe Planungssicherheit zu gewährleisten. Durch diese Vorsorgemaßnahme stabilisiert Lufthansa zusätzlich den Flugplan.

Für weitere Fragen steht Kunden auch weiterhin die Lufthansa Service Hotline 0800-8506070 zur Verfügung (kostenlos aus deutschen Fest- und Mobilfunknetzen).

Billigflüge weltweit finden sich hier.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar