USA & EU erweitern Open Skies-Abkommen

Bereits im Jahr 2008 wurde das Open Skies“ abkommen zwischen Europa und den USA beschlossen. Seit vergangener Woche wird das gegenseitige Wettbewerbsabkommen ausgeweitet und auf die nächste Stufe gebracht.

Wie der Nachrichtensender ntv meldet, müssen die 27 EU-Mitgliedsstaaten nur noch ihr ok geben, dann ist es für Europäer möglich mehr als 49,9 Prozent der Anteile an einer US-Airline zu halten. Darüber hinaus erwartet die EU 80.000 neue Jobs durch Open Skies.

Doch nicht nur wirtschaftlich soll das Abkommen Vorteile bringen: Auch in Fragen des Umweltschutzes und aus dem sozialen Bereich soll das Abkommen neue Koalitionen sichern.

Ferner wirkt sich Open Skies auch günstig auf die Ticketpreise aus, da die Airlines mehr Freiheiten bei der Flughafenwahl haben.““

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar