SunExpress: Viele Neuerungen zum 20jährigen Firmenjubiläum

SunExpress, Tochter von Lufthansa und Turkish Airlines, begeht ihr 20jähriges Firmenjubiläum am 1. Mai 2010 mit dem Kauf von sechs neuen Boeing 737-800, wovon die erste soeben an SunExpress an der südtürkischen Heimatbasis Antalya ausgeliefert wurde.

Neben dem komplett neuen Design für die SunExpress-Flotte, das – wie andere Innovationen auch – schrittweise eingeführt wird, wächst die Flotte zudem kontinuierlich auf 25 Flugzeuge bis zum Ende des Jahres. SunExpress wird ab Spätherbst ausschließlich Jets des Musters Boeing 737-800 fliegen, wobei die Flotte dann ein Alter von 5,7 Jahren aufweist.

SunExpress führt ferner im Jahr 2010 ein eigenes Vielfliegerprogramm ein. Es basiert nicht auf den bekannten Meilensystemen, sondern auf Wertpunkten, mit denen der Gast über SunExpress-Flüge hinaus auch Geschenke und Dinge für den täglichen Bedarf einlösen kann. Nach der Einführung zunächst im Quellmarkt Türkei wird das Vielfliegerprogramm in einem zweiten Schritt auch auf internationale Märkte ausgeweitet.

Am Check-in verändert sich einiges: Neue Counter an den SunExpress-Drehscheiben Antalya, Izmir und Istanbul SAW versprechen schnelleres Einchecken, dies in Kombination mit aktuellen Fluginformationen über SMS, die SunExpress aufs Handy vermittelt. Dies geschieht vorerst nur für den türkischen Inlandsmarkt und wird später auf andere Länder ausgeweitet. Die Bordkarten werden Fotos von Zielgebieten tragen.

Für die kleinen Passagiere gibt es beim Check-in spezielle Flugzeugtreppchen, damit die Kinder aus höherer Position über den Counter schauen und so miterleben können, wie Bordkarten ausgestellt werden und was mit ihren Koffern geschieht. Kinder bekommen zudem Namensschilder, ausgegeben vom „Little Friends Club“.

Weitere Billigflüge weltweit finden sich hier.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar