Lufthansa: Automatischer Check-in ausgeweitet

Lufthansa hat das automatisierte Check-in-Verfahren ausgeweitet.

 

Seit dieser Woche können Passagiere auf rund 400 Strecken innerhalb des Schengen-Raumes automatisch eingecheckt werden und sparen dadurch an Zeit.

Passagiere mit einer bestehenden Buchung werden 23 Stunden vor Abflug automatisch eingecheckt. Anschließend bekommen sie die elektronische Bordkarte mit dem reservierten Sitzplatz wahlweise auf ihr internetfähiges Mobiltelefon oder per Email zugesendet.

 

Nutzen können das Angebot alle Teilnehmer des Miles & More-Programms die in ihrem Kundenprofil unter „Reiseservices“ die automatische Check-in-Option ausgewählt haben. Sollten sich Reisepläne kurzfristig ändern oder der geplante Flug nicht angetreten werden können, besteht bei umbuchbaren Tickets die Möglichkeit, das Einchecken auf der Internetseite lufthansa.com oder über ein Lufthansa Service Center rückgängig zu machen.

 

Passagiere, die mit Gepäck reisen, können ihre Koffer an einem Gepäckabgabeschalter oder am Gepäckautomaten gegen Vorlage der Bordkarte aufgeben. Sitzplatzänderungen können wie gewohnt online, mobil oder an einem Check-in Automaten vorgenommen werden.

 

Es ist geplant, das automatisierte Check-in in den kommenden Monaten auf das weltweite Lufthansa-Streckennetz auszuweiten und für alle Buchungen anzubieten. Dann könnten auch Gäste ohne Miles & More-Mitgliedschaft den Service nutzen.

 

Billigflüge weltweit finden Sie mit dem Gratis-Flug-Preisvergleich auf discountflieger.de

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar