AUA, Swiss und Lufthansa erhöhen Treibstoffzuschläge

Die Fluggesellschaften Austrian Airlines (AUA), Swiss und Lufthansa erhöhen die Zuschläge für den Treibstoff.


Bei Austrian Airlines steigt ab 28. Februar der Zuschlag bei Europa- und Nahostflügen um jeweils 4 Euro – nämlich auf 46 Euro (auf Flügen innerhalb Europas) und auf 56 Euro bei Nahost-Flügen. Für AUA-Langstreckenflüge steigt der Kerosinzuschlag um 12 Euro. Bei USA-Flügen sind es dann beispielsweise 132 Euro. Grund sind, laut eigenen Angaben, die deutlich gestiegenen Ölpreise. Die Preise gelten für Abflüge aus Österreich.

Auch Swiss reagiert auf die steigenden Ölpreise und sieht sich, laut eigenen Angaben, deshalb gezwungen, eine Anpassung der Treibstoffzuschläge vorzunehmen. Für Europaflüge (inklusive Kairo und Tel Aviv) wird der Treibstoffzuschlag pro Flugstrecke um CHF 2 auf CHF 44 (ca. 37 Euro) erhöht. Für Langstreckenflüge steigt der Zuschlag um CHF 8 auf CHF 172 (ca. 143 Euro) pro Flugstrecke. Diese Maßnahme betrifft alle Tickets mit Reiseantritt in der Schweiz, die ab dem 1. März 2012 ausgestellt werden. Alle bis zum 29. Februar 2012 ausgestellten Tickets unterliegen der alten Regelung.

Bei Lufthansa steigen die Zuschläge bei den Langstrecken auf bis zu 134 Euro und bei den Kurzstrecken auf 35 Euro (Ausgenommen: Flüge nach Ostafrika und in den Nahen Osten).

Billigflüge weltweit finden Sie mit dem Gratis-Flug-Preisvergleich auf discountflieger.de

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar